Benefizlauf des Dresden Marathon e.V. zur Unterstützung des Dresdner Läufernachwuchses

Zum Auftakt des 21.  Dresden  Marathons  wurde  am 26.10.2019 im gewohnten angenehmen Rahmen des Maritim Hotels unsere Benefizveranstaltung zur Förderung von Lauftalenten wiederum ein interessantes  Gremium zum Thema- Laufsport in Dresden!

Herr Daniel Brettschneider eröffnete als Vertreter des Maritim Hotels und Gastgeber die Veranstaltung und lief mit ca. 30 Läufern unsere traditionelle Strecke über zwei Brücken. Alle Anwesenden, Athleten, Sponsoren, Vereinsmitglieder, Laufveteranen, Trainer und
Laufsportveranstalter konnten sich zur Situation und zur Entwicklung der Dresdner Laufszene einbringen.

Erik Haas, Lauftrainer beim DSC , sprach über die Verwendung der Spende von 4.100 € aus dem vergangenen Jahr. Trainingslager und Wettkämpf im In- und Ausland wurden über die Spenden abgesichert. Sehr gute Platzierungen bei Wettkämpfen und Deutschen Meisterschaften 2019 zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Interessant war der Bericht von Hagen Melzer (Vizeweltmeister ü. 3.000m Hindernis 1987 in 8.10min) zu seinem damaligen Trainingsverhalten. Interessant deshalb, weil seine Leistungen auch heute noch nicht wieder erreicht werden ( WM 2019- 8.30er Zeiten ).

Wir freuen uns, dass es uns auch in diesem Jahr  gelungen ist, Laufbegeisterung und Spendenbereitschaft miteinander zu verbinden.
Es konnte eine Summe von

                                      4.000,- €

übergeben werden.

Für diese tolle Spendenaktion bedanken wir uns ganz herzlich! Besonderer Dank gilt der Ostsächsischen Sparkasse, die durch Herrn Klemmer vertreten war, und Herrn Bacher, Direktor des Maritim Hotels, der diese Veranstaltung ermöglicht.

Mein Dank auch unseren Vereinsmitgliedern, die einen großartigen Anteil an der Entwicklung dieser Veranstaltung  haben und mit toller Spendenbereitschaft  diesen Erfolg realisiert haben.

Gerald Henzel

Vorsitzender des Dresden Marathon e.V. 1979 erstmalige Teilnahme am Rennsteig-Marathon, Bestzeit beim Dresdner Elbe Friedenslauf 1987 über 2:31:18 h (Marathon). Deutscher Meister in der AK über Marathon.

nächster Lauftreff

Thomas Müntzer Platz
Sonntag, 31. März 2024
um 10:00:00 Uhr   (nähere Infos)