Transalp Slowenien – natürlich mit Bio-Bikes

Eine Woche über die Alpen. Von Radstadt (Salzburger Land) durch Kärnten nach Slowenien.

Alpenhauptkamm, Kärntner Seen, Karawanken. Über 7.000 Höhenmeter. Das klingt doch nach e-Bike! Aber nein: Ausschließlich mit ihren Bio-Bikes und Antrieb nur mit kräftigen Beinen, ziemlich hohem Puls und tiefen Atemzügen, bewältigten Ende Juli 15 Familienmitglieder und Freunde (von 23 bis 65 Jahren) diese Strecke. Und fast ein Drittel der Truppe waren und sind Mitglieder unseres Vereins: Axel Zehe, Basti, Dani und ich.

Die Tagesetappen hatten es in sich, auch wenn der Gepäcktransport organisiert war und wir einen ausgezeichneten Guide an unserer Seite hatten. Fast jeden Tag ging es auf 2.000 Meter hoch. Langen steilen Rampen und Anstiegen folgten rasante Abfahrten. Beim Abendessen in den Hotels wurden die verbrannten Kilokalorien wieder aufgefüllt und so mancher Serpentinen-Wanderweg wurde vom Schweiß getränkt. Tolle Landschaften und optimales Wetter trugen zu dem einmaligen Erlebnis bei. Keinerlei Stürze oder Verletzungen und nur eine Reifenpanne krönten die Tour.

creative sportmarketing Aktiver Läufer seit frühester Jugend. Ehemaliger Biathlet in Zinnwald und Biathlon-Trainer in Dippoldiswalde und Österreich. Marathon-Bestzeit 03:51:00h. Selbständig tätig im Sport-Marketing seit 1994 und Org.-Chef des Piepenbrock Dresden Marathon

nächster Lauftreff

Torhäuser Großer Garten
Mittwoch, 1. Mai 2024
um 18:00:00 Uhr   (nähere Infos)