Unser Vereinsausflug führte uns in diesem Jahr nach Bad Frankenhausen. Auf den Spuren Thomas Müntzers und eines Herrn mit rotem langen Bart wollten wir die Laufwege im Kyffhäuser erkunden. Als Rahmen dafür bot sich der Kyffhäuser Berglauf, der in diesem Jahr zum seine 39. Auflage feierte, an. Neben der Marathon- und Halbmarathonstrecke werden auch Lauf- und Walkingwettkämpfe über 6km, 14km, sowie Mountainbikerennen über 59km und 43km angeboten – es ist also für jeden etwas dabei und war auch der Grund weshalb wir in diesem Jahr mit über 40Teilnehmern am Start standen.
Am Samstag morgen 8.30Uhr sind die Marathonläufer die ersten die auf die Strecke geschickt werden, gefolgt von den 14km, 22km und 6km Startern. Erst gegen Mittag, wenn ale Läufer und Walker wieder im Ziel sind, starten die Mountainbiker.
Das Wetter und auch der Kyffhäuser zeigt sich von seiner besten Seite und alle unsere Starter konnten ihre Läufe erfolgreich finishen und einige auch in ihre Altersklassen gewinnen.
Der Tag klang nach der jährlichen Mitgliederversammlung, bei der über den Dresden Marathon2016 ausgewertet und neue Ideen für 2017/2018 diskutiert wurden mit einem gemütlichen Abendessen aus.
Bevor wir am Sonntag nach Dresden zurückfuhren stand ein Besuch im Panorama-Museum und am Kyffhäuser Denkmal auf dem Programm.