Am 8.7.16 um 19.00 Uhr startet im Sportpark Ostragehege Dresden zum zweiten Mal der 24 h Charity Lauf Dresden der Laufszene Sachsen.
Hartmut Kohn, der fliegende Koch vom Restaurant Kahnaletto, tritt in diesem Jahr mit 2 Teams an.
Im letzten Jahr konnte Marathon- und Ultramarathonläufer Hartmut Kohn verletzungsbedingt selbst nicht teilnehmen.
Das 11-Freunde-Team Kohn gewann in seiner Klasse und möchte den Erfolg für den guten Zweck wiederholen.
Dieses Jahr gibt es zusätzlich das Team Kohn 2 als offenes Team mit Hartmut als Hauptläufer.
Hier stehen daher die genauen Teilnehmer noch nicht endgültig fest. Laufwillige können sich unter m.kohn@hotmail.de gern noch melden.
Jeder bestimmt seine Rundenanzahl selbst. Das Tempo spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Es geht ausschließlich um den Spaß am Laufen, der Teilnahme und die Unterstützung des Charity Zieles der Laufszene Sachsen.
Für sein Team konnte Ultraläufer Kohn schon einen Überraschungsgast gewinnen. Den Namen möchte er jedoch erst am Lauftag bekannt gegeben.
Nur so viel vorab, der Stammbaum des Ü-Gastes reicht weit in die deutsche Geschichte zurück und zeigt anschaulich die Entwicklung von historischen, rheinischen und sagenumwobenen Bösewichten zum Guten.
Marathoni Kohn ist schon im Parkhaus der Uniklinik einen Marathon für den guten Zweck gelaufen. Nach der regulären Marathondistanz war da aber das Ziel erreicht.
Im Sportpark Ostragehege möchten Kohn und seine Freunde natürlich mehr laufen.
Jede Runde auf der 400m-Bahn dient dem Charityziel. Pro gelaufener Runde geht so ein Betrag in den Spendentopf. Den Betrag zahlen Kohn und seine Mitstreiter aus eigener Tasche. Verhandlungen mit Runden-Sponsoren stehen noch aus.
Kontakt zum Teamkapitän Hartmut Kohn über www.hartmut-kohn.de > 24 Std Lauf <oder am Lauftag im Eventbereich.
Trainiert wird Hartmut Kohn von Reiner Mehlhorn.