140903_Einlad_Benefizlauf_2a

Benefizlauf des Dresden Marathon e.V.

Eine gute Tradition unseres Dresden Marathons ist ein Benefizlauf, der am Vortag der Veranstaltung gemeinsam mit dem MARITIM Hotel Internationaler Congress Center durchgeführt wird.nw_131019_1022-7
Die dazu eingeladenen Teilnehmer kommen aus der Wirtschaft, der Politik, sind leitende Persönlichkeiten von Land und Stadt und natürlich Laufsportbegeisterte, die die Tradition dieses Sportes in Dresden fördern. Die dabei 0051gespendeten Mittel wurden z. B. der Diakonie Herrnhut, Sonnenstrahl e. V. und dem Förderverein Leichtathletik Dresden zur Verfügung gestellt. Dieser 3 km-Lauf mit einem anschließenden Frühstück im Maritim- Hotel verbindet unseren Verein mit den Läufern aus Sachsen  und macht uns gleichzeitig sensibel für vielfältige Probleme, Projekte und Initiativen in unserem Land und unserer Stadt, die einer Unterstützung bedürfen.
Im Jahr 2013 konnten z. B. 1485,- € dem Förderverein Leichtathletik Dresden übergeben werden, die direkt in die Nachwuchsförderung von jungen Läufer investiert wurden. Die Unterstützung der Ostsächsischen Sparkasse Dresden, des Sächsischen Landtages und zahlreicher  Teilnehmer machte das möglich und ermutigt uns, diese Tradition fortzuführen.

140903_Einlad_Benefizlauf_2a

Gerald Henzel
Vorsitzender des Dresden Marathon e.V.

Gerald Henzel

Vorsitzender des Dresden Marathon e.V. 1979 erstmalige Teilnahme am Rennsteig-Marathon, Bestzeit beim Dresdner Elbe Friedenslauf 1987 über 2:31:18 h (Marathon). Deutscher Meister in der AK über Marathon.

nächster Lauftreff

Torhäuser Großer Garten
Donnerstag, 21. September 2017
um 18:30:00 Uhr   (nähere Infos)