Anmeldung zum Berlin Marathon bis 2.11.16

Nach dem gelungenen 18. Piepenbrock Dresden Marathon haben vielleicht einige Vereinsmitglieder Lust bekommen, an einem der größten Marathon Europas teilzunehmen.

Als neuer Randberliner kann ich da Tipps und Hinweise geben, nachdem ich die letzten beiden Jahre teilgenommen habe. Um als Läufer, der nicht zur Elite gehört und auch noch keine 10 Teilnahmen vorweisen kann, am Marathon teilzunehmen, muss man sich dem Losverfahren stellen. Die Anmeldefrist für das Losverfahren endet bereits am 2.11.16. Bis zum Jahresende wird der Organisationsbeitrag von 108 € abgebucht, wenn man im Losverfahren für eine Teilnahme berechtigt wird.

Obwohl der Trubel nicht jedermanns Sache ist, ist es trotzdem ein tolles Erlebnis. Auch als relativ langsamer Läufer hat auch noch nach viel Stunden viel Gleichgesinnte beim Zielleinlauf um sich herum. Ich würde mich freuen, wenn ich nicht der einzige Vertreter unseres Vereines bleibe.

Peter Fleischer

Aktiver Läufer seit über 30 Jahren in der Dresdner Laufszene über mittlere Distanzen bis zur Marathondistanz

nächster Lauftreff

Thomas Müntzer Platz
Sonntag, 26. November 2017
um 10:00:00 Uhr   (nähere Infos)